Featured

    Featured Posts

    Social Icons

Loading...

PDF kostenlos Das Erbe des Zauberers: Ein Scheibenwelt-Roman

PDF kostenlos Das Erbe des Zauberers: Ein Scheibenwelt-Roman

Getreu die ausgezeichneten Routine wird zeigen, sicherlich das gute Verhalten auch. Wenn ein großer Freund hat, die Analyse Gewohnheit hat, ist es notwendig für Sie, dass diese Routine zu haben. Nun, auch ist die Überprüfung wirklich nicht Ihr Stil, warum Sie es nicht versuchen, so schnell wie? Um zu gewinnen Sie lesen mögen, wir stellen sicher Das Erbe Des Zauberers: Ein Scheibenwelt-Roman jetzt. Unterhalb dieses Buch neigt eine der genannten Veröffentlichung, dass viele Menschen es bewerten zu sein.

Das Erbe des Zauberers: Ein Scheibenwelt-Roman

Das Erbe des Zauberers: Ein Scheibenwelt-Roman


Das Erbe des Zauberers: Ein Scheibenwelt-Roman


PDF kostenlos Das Erbe des Zauberers: Ein Scheibenwelt-Roman

Fühlen benebelt Ihre Fälligkeit Aufgabe? Es scheint, dass Sie Verbesserungs Ressourcen benötigen und auch Ideen, nicht wahr? Haben Sie Analyse mögen? Welche Art von Lesematerial können Sie wahrscheinlich zu tun, lieben? Wir werden sicherlich zeigen Sie Das Erbe Des Zauberers: Ein Scheibenwelt-Roman als eine der vorgeschlagenen Bücher, die in diesem Ort bleiben. Wie zu erkennen ist diese Bahn mit allen fantastischen Publikationen in weichen Unterlagen Modell bevorzugt. Wenn Sie Ideen machen kümmern dieser Publikation haben, sollte es schnell tun.

Das Erbe des Zauberers: Ein Scheibenwelt-Roman

Produktinformation

#detail-bullets .content {

margin: 0.5em 0px 0em 25px !important;

}

Audible Hörbuch

Spieldauer: 9 Stunden und 47 Minuten

Format: Hörbuch-Download

Version: Ungekürzte Ausgabe

Verlag: SchallundWahn

Audible.de Erscheinungsdatum: 27. Mai 2016

Sprache: Deutsch, Deutsch

ASIN: B01G8X64I4

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 1.136 in Audible Hörbücher & Originals (Siehe Top 100 in Audible Hörbücher & Originals)

In dieser Geschichte werden wir in den Ort Blödes Kaff gebracht, wo die Menschen es zu schätzen wissen, eine fähige Hexe zu haben, die daneben auch noch unter anderem als Hebamme tätig ist.In dieser Funktion wird sie Zeugin, wie ein sterbender Zauberer ins Haus eines Schmieds kommt um seinen Zauberstab dem achten Sohn eines achten Sohns zu übergeben, was den Schmied sehr stolz macht - bis sich herausstellt, dass dieser achte Sohn in Wirklichkeit eine Tochter ist. un haben der Schmied und das ganze Dorf eine angehende Zauberin, einen eigenwilligen Zauberstab und einen ganzen Sack voll ungewollter Problemen, deren sich Oma Wetterwachs annehmen möchte, indem sie das Mädchen als Hexe ausbildet. Doch Zauberei und Hexerei sind zweierlei Dinge und die Ausbildung die die junge Dame benätigt kann sie nur in der Unsichtbaren Universität erlangen - und die wiederum nimmt eigentlich nur junge Männer auf.Eine sehr interessante und komplexe Geschichte über Sexismus - aus beiden Richtungen - Chauvinismus in jeder Form, hinderliche Traditionen, Psychologie und Zauberei und vieles mehr.Das vorliegende Hörbuch, gelesen von Katharina Thalbach, ist eine hervorragende Umsetzung des Gesamttexts. Schon bei der ertonung der anderen Hexenbücher bei Schall & Wahn hat die Interpretin ihre Qualitäten und ihre Eignung für diese Geschichte nachhaltig unter Beweis gestellt. Überaus zufriedenstellend.

Allgemein wird "Das Erbe des Zauberers" unter den Scheibenweltfans sehr geschätzt. Ich für meinen Teil finde ihn zwar gut und unterhaltsam - aber halte ihn doch für einen der etwas schwächeren Romane Pratchetts.Der Titel ließe vermuten, dass es sich um die Fortsetzung der ersten beiden Rincewind-Romane handelt, tatsächlich aber wird ein völlig neuer Figurenkreis eingeführt, vor allem Oma "Granny" Wetterwachs. Mit Rincewind gehts erst im Band "Der Zauberhut" wieder weiter."Das Erbe des Zauberers" ist solide humorige Fantasy mit vielen lustigen Einfällen und auch jeder Menge sense of wonder. Allerdings ist die Handlung nicht wirklich flüssig. Und es wurden sehr viel - nach meinem Geschmack ZU viel - Hintergrundinformationen zur Scheibenweltmagie eingebaut. Wer so etwas mag, kommt garantiert voll auf seine Kosten - ich persönlich empfand es bisweilen etwas anstrengend, da sich einiges auch wiederholt. Daneben begegnen uns jeoch einmal wieder sehr witzige und größtenteils auch liebenswürdige verschrobene Charaktere, die eben den besonderen zauber von Pratchetts Büchern ausmachen. So liest sich der Roman auch trotz einiger Schwächen ganz gut weg. Und einmal mehr bedauert man am Ende, dass das Ganze schon wieder vorbei ist.Am Ende sei noch darauf hingewiesen, dass der Leser keine anderen Scheibenweltromane gelesen haben muss, um "Das Erbe des Zauberers" voll genießen zu können - lediglich in ein paar Details gibt es Anspielungen auf die vorangeganenen Romane.

Hervorragend gelesen.Damit vergehen Langstrecken-Fahrten im Auto wie im Flug. Es ist echt schade dass es nicht so viele Pratchet Lesungen von Frau Thalbach gibt. Sie nutzt Ihre Stimmer wie ein Präzisionswerkzeug zur Umsetzung von Pratchets Stil.

Wie bei allen bisher gelesenen Romanen besticht auch dieser durch Wortwitz und Wortspiele. Was für mich die Romane so herausragend macht sind die philosophischen Gedanken, die mal so eben eingestreut werden. Man muss direkt aufpassen und genau lesen, um sie nicht zu verpassen. Wenn es z.B um Kindererziehung geht, bzw. die Angst der Eltern, dass ihrem Kind etwas zustößt. Alltagsweisheiten genau auf den Punkt gebracht. Das unterscheidet für mich Terry Pratchett von anderen Schriftstellern. Und ich habe mich gefragt, ob Schaffer von Zauberlehrlingen wohl dieses Buch von Pratchett gelesen haben.

Was soll man groß zu Pratchetts Romanen sagen ?Klar, die ersten Bände der Scheibenwelt waren der Hammer, die letzten nicht mehr ganz so bissig und treffend, aber Terry Pratchett ist und bleibt auf dem Gebiet der humoristischen und gesellschaftskritischen Fantasy unübertroffen...Möge er in Frieden ruhen.

Der Stil mit den Vergleichen zur Wirklichkeit und ebenso die andauernden Anspielungen die dafür sorgen, dass das Buch nie langweilig wird, sind sehr gelungen. Ich liebe es und kann es jedem empfehlen, der lesen von sich ziehenden langweiligen Storys als anstrengend empfindet und eigentlich eher ungerne lesen. Dieses Buch ist der Hammer!

Für mich als Terry Pratchet Fan ein Muss.Ich habe allerdings schon sehr viel bessere Bücher des Autors gelesen.Was soll's.

Eigentlich wollte ich nie Geschichten mit Hexen von Terry P. lesen, aber diese hier gefiel mir sehr gut! Vielleicht genau daher, dass es nicht zwingend nur eine Hexen-Geschichte sondern ein "Crossover" mit den Zauberern ist, die ich wiederrum sehr unterhaltsam finde. Für alle Fans natürlich super empfehlenswert.

Das Erbe des Zauberers: Ein Scheibenwelt-Roman PDF
Das Erbe des Zauberers: Ein Scheibenwelt-Roman EPub
Das Erbe des Zauberers: Ein Scheibenwelt-Roman Doc
Das Erbe des Zauberers: Ein Scheibenwelt-Roman iBooks
Das Erbe des Zauberers: Ein Scheibenwelt-Roman rtf
Das Erbe des Zauberers: Ein Scheibenwelt-Roman Mobipocket
Das Erbe des Zauberers: Ein Scheibenwelt-Roman Kindle

Das Erbe des Zauberers: Ein Scheibenwelt-Roman PDF

Das Erbe des Zauberers: Ein Scheibenwelt-Roman PDF

Das Erbe des Zauberers: Ein Scheibenwelt-Roman PDF
Das Erbe des Zauberers: Ein Scheibenwelt-Roman PDF
author

This post was written by: Author Name

Your description comes here!

Get Free Email Updates to your Inbox!

Posting Komentar

CodeNirvana
© Copyright mulberryfabricsonline
Back To Top